JAKOB GASTEIGER

Ausstellungseröffnung | 24. Oktober 2018 | 18:30 – Der Künstler ist Anwesend!

Ausstellungsdauer | 25. Oktober bis 23. November 2018

Öffnungszeiten | Mi bis Fr 14 – 18 Uhr, Sa 11 – 15 Uhr

Atelier_Weinviertel_small
 

Der aus Salzburg stammende Jakob Gasteiger gehört seit den 1980er Jahren zu den renommiertesten Vertretern der österreichischen Malerei. Seine Werke sind in den Regionen zwischen Malerei, Zeichnung und Skulptur angesiedelt und überschreiten die traditionellen Bestimmungen der Malerei gerne. Gasteigers experimenteller Umgang mit Material, Form, Farbe und Raum, der immer neue künstlerische Konstellationen provoziert, spiegelt sein Interesse an Philosophie, Musik und Literatur wieder, die der Künstler immer im Korrespondenzverhältniss zu seinen Bildern sieht.

In unserer aktuellen Ausstellung präsentieren wir die neuesten Arbeiten des Künstlers, in denen das experimentelle Spiel mit Material und Farbe durch die Verwendung von Blaupapier und Lack Ausdruck findet und so eine reduzierte aber ausdrucksstarke Bildwelt auf die Leinwand bringt.

Die Ausstellungseröffnung findet am Mittwoch, den 24. Oktober 2018, ab 18:30 Uhr statt. Wir würden uns freuen, Sie auf ein Glas Sekt in unsere Galerieräumlichkeiten in „An der Hülben 2, 1010 Wien“ einladen zu dürfen. (Um Anmeldung an office@panarte.at wird gebeten.)

Ausstellungsansichten:

IMG_0507_2 IMG_20181025_155411_233 Rede Gasteiger